[ ETHZ - Eidgenössische Technische Hochschule Zürich ]

reto ambühler - sabbatical 2002

[ UCSD - University of California, San Diego ]

15. bis 18. mai 2002: haleakala national park

[ zum bericht flug nach maui, camping pecusa, waianapanapa SP ]
bericht

[ fahrt vom waianapanapa SP zum haleakala NP - wanderungen im nationalpark ] [ hier klicken für eine detailierte karte ] [ hier klicken für eine detailierte karte ]

durch klicken auf die braun umrandeten bereiche in der karten gelangt man zu detailierten karten.

am 15. mai 2002 fuhren wir vom waianapanapa state park via kahului - wo wir unseren lebensmittelvorrat auffrischten - zum haleakala national park.
am nächsten morgen standen wir um 0450 auf, um dem sonnenaufgang vom kraterrand aus zu beobachten. anschliessend wanderten wir zum Ka Lu'u 'O'o Krater, einem kleinen Vulkankegel im Innern des haleakala-kraters.
am 17. mai unternahmen wir eine weitere wanderung in den krater. diesemal stiegen wir vom parkplatz halemau'u über die steile kraterwand ins innere des haleakala und wanderten bis zur holua hütte.
am 18. mai 2002 fuhren wir zurück nach kahului, wo wir unseren mietwagen abgaben und an bord einer maschine der american airlines nach LA flogen. dort übernachteten wir einmal mehr im holiday inn los angeles international airport.

inhaltsverzeichnis - berichte - einführung - kalender - karten - chronologie - indexes - the ambis

map.html / 05-jun-2002 / reto ambühler